Ansicht | Person | Sache
.background   .referenzen   .ausstellungen

Anne Miersch im Januar 1979 in Berlin geboren und seitdem noch nicht von dieser Stadt losgekommen...

Das Interesse an der Fotografie wurde im zarten Alter von 14 Jahren durch einem Fotokurs in einem Jugendklub bei Matthias Richter (heute Besitzer der Galerie imago fotokunst, Auguststraße 29c, Berlin-Mitte)geweckt. Er lehrte uns den "mechanischen Blick" und erläuterte die Entwicklung von Filmen und die Anfertigung von S/W-Positiven.

Es begann mit Fotofahrten ins Berliner Umland, gemeinsame Fototouren mit Freunden, Stunde für Stunde im Fotolabor...irgendwann war die Kamera fast immer dabei...

Bedingt durch das Studium der Kunstgeschichte, das Interesse an der Architektur im Allgemeinen und diversen Jobs und Aufträgen im Bereich der Baudenkmalpflege rückte die Architektur auch in der Fotografie in den Mittelpunkt meines Interesses.
by designverket
Kontakt